Supervision & Coaching

Du planst ein neues Projekt, stehst vor einer großen Herausforderung oder möchtest dich persönlich weiterentwickeln? In diesen Situationen kann dich eine Supervision, ein Coaching, ein Mentoring oder eine Beratung (entscheide selbst, wie du es nennen möchtest 😉 viel schneller an dein Ziel bringen als wenn du die Dinge allein angehst.

Beratung, Supervision und Coaching biete ich auch via Videokonferenz an. 

 

In diesem Video stelle ich mein Coaching- und Supervisions-Angebot für Leitungsverantwortliche in der Arbeit mit Ehrenamtlichen vor.

Leitungsverantwortlichen biete ich Supervision, Coaching und Beratung an.  Es soll sie in ihren aktuellen Herausforderungen begleiten und dabei unterstützen, ihre Leitungsverantwortung bestmöglich wahrnehmen zu können.

 

Der Umfang
Der zeitliche Umfang ist im Zweier-Gespräch idealerweise mind. 90 Minuten.
Für eine Teamberatung wird ggf. mehr Zeit benötigt.
Wie häufig und in welchem Abstand die Gespräche stattfinden, kann sehr unterschiedlich sein. Manche Themen sind bereits in einem Gespräch für Sie geklärt, für anderes braucht es vielleicht mehrere Treffen. Im Vorgespräche werden wir gemeinsam den Umfang abschätzen. 

 

Das Vorgespräch
Ich biete ein erstes und unverbindliches Vorgespräch an (Dauer ca. 45 min). Darin werden wir über Ziele und Wünsche an die Beratung sprechen.

 

 

 

Die Kosten
Als gemeinnützige oder wohltätige Organisation entstehen für das Gespräch Kosten in Höhe von
150 Euro (für 1 Person, 90 min).
Bei Teamberatungen und/oder längeren Gesprächen (ggf. auch mit Gesprächsprotokoll) erstelle ich vorab ein unverbindliches Angebot. 

 

Der Ort
Gerne biete ich Supervision und Coaching via Videokonferenz an.
Ansonsten empfehle ich, für ein Entwicklungsgespräch einen Ort zu wählen, der inspirativ gestaltet ist und nicht Ihr alltägliches (Arbeits-) Umfeld darstellt. 
Als Gesprächsort biete ich Ihnen einen Beratungsraum in Berlin-Friedrichshain an. Andere Orte – auch außerhalb von Berlin – auf Anfrage.

5/5
Ich habe mich von Mirjam Olsson beraten lassen, als ich in unserem Haus eine neue Gruppe ins Leben rufen wollte. 
Mein Fazit ein Jahr später: Es läuft! 😉 ... und es macht mir immer noch Freude. Das ist das Wichtigste.
Friedrich M.
Gruppenleiter in der Sportarbeit
5/5
Gerne empfehle ich das Coaching mit Mirjam Olsson. Mir hat es sehr geholfen, meine Idee, aber auch meine Sorgen mit ihr zu reflektieren. Ich bin immer wieder überrascht worden, wie einfach doch die Lösung sein kann.
Dagmar S.
Hauptamtliche Mitarbeiterin / Ehrenamtskoordinatorin